Bewusstsein erweitern für AnfängerWas du heute schon tun kannst, um dich für eure bevorstehende Unternehmens-Transformation vorzubereiten, zeige ich im Artikel
„Warum Selbstliebe der Anfang von Organisationsentwicklung ist“. Hier gehe ich auf die drei universalen Gesetze der Anziehung, der Resonanz und der Kraft der Weisheit ein und zeige einfache Beispiele zur Selbstreflexion. Denn Selbstliebe ist der Anfang aller (positiven) Veränderung. So wird auch im Buch
„The Kindness Pact“ des Glücks-Experten Domonique Bertolucci, beschrieben, dass folgende acht Versprechen an dich selbst genügen, um dein Leben auf ein höheres Glücks-Level zu heben und deine Selbstliebe zu stärken:
1. Akzeptiere deine Fehler – „Ich bin perfekt, unperfekt.“
2. Gib immer dein Bestes – „Ich gebe immer mein Bestes und mein Bestes ist immer gut genug.“
3. Höre auf, dich zu vergleichen – „Ich habe keine Notwendigkeit, mich als mehr oder weniger als alle anderen zu sehen.“
4. Glaube an dein Potenzial – „Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass mein Leben glücklich und lohnenswert ist.“
5. Bringe deinen inneren Kritiker zum Schweigen – „Ich lasse nur Gedanken zu, die unterstützend und stärkend sind.“
6. Fordere dich heraus – „Ich bin mutig und gewillt aus meiner Komfortzone zu treten.“
7. Höre auf, Ausreden zu finden – „Ich übernehme die volle Verantwortung dafür, wer ich bin und das Leben, das ich führe.“
8. Liebe dich selbst – „Ich werde mir selbst stets mit Liebe und Respekt begegnen.“
Kannst du dir diese acht Versprechen geben? Versuche, diese wie
Affirmationen zu verinnerlichen und deinen nächsten Tag danach auszurichten. Was hat sich verändert? Was ist dir aufgefallen? Ist deinen Mitmenschen etwas aufgefallen? Was ist dir ganz leicht gefallen und was war richtig schwer?